Taschenrechner vs. iPhone

Letztens habe ich mich über Taschenrechner – also die Grafikrechner von Casio –  unterhalten. Erst ging es ums aussehen: Die neueren sehen ja wie Taschenrechner aus, aber die alten, wie als wenn M$ versucht hätte eine Taschenlampe im iPod look zu bauen. Immerhin die haben Farbdisplay im Gegensatz zu den neuen…

Dann ging es aber um die Software. Da haben wir festgestellt, dass die neuen sogar moderner sind als das iPhone – die unterstützen Copy&Paste 😉

Wenn man dann aber so drüber nachdenkt, scheint es aber fast sinnvoller keinen Taschenrechner für 100€ zu kaufen sondern ein iPhone/iPodTouch mit einer Taschenrechner App. Die sorge dass die Schüler im Untericht damit spielen braucht man sich nicht machen – naja jedenfalls dass sie mehr spielen, denn das kann man auf den Taschenrechnern auch 😉 – naja die grafik lässt zu wünschen übrich…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s