Minidisplayport zu VGA Adapter

DisplayPort

 

Eigentlich hatte ich vor, mit dem Kauf eines Minidisplayports zu VGA Adapater zu warten, bis es Billigvarianten gibt. Allerdings brauchte ich jetzt einen auf die schnelle, um eine Keynotepräsentation am Beamer zu zeigen, und habe mir einen im Cyberport für 30 € gekauft. Anstecken und es funktioniert. Noch die Auflösung und Position angepasst und alles ist Perfekt.

Da ich ja jetzt anfange für den Mac zu programmieren, habe ich viele Fenster gleichzeitig offen und in diesem Fall sind zwei Bildschirme echt praktisch: Xcode in einem, den Interface Builder im andrem Fenster. Jetzt weiß ich, was ich, wenn ich unterwegs bin, vermissen werde.

Bildschirme Verbunden

In Keynote musste ich aber noch mal in die Einstellungen, da sonst der Beamer die Notizen, und das MacBook die Präsentation angezeigt hat.

 keynote screenshot  

Und dann funzt Keynote richtig gut: Mit Vorschau, Zeit und Notizen. Jetzt werde ich nur mal sehen ob es an den Beamern, an welchen ich arbeiten werde, funktioniert. Darüber werde ich demnächst noch berichten. Ich freue mich schon auf die nächste Präsentation 😉

keynote mit 2. Bildschirm

PS: Einen solchen Artikel, mit diesen Bildern, per GPRS auf die Seite zu lutschen, macht echt kein spaß 😉

 

Kommentar verfassen

