3,9 KB/s

Mit dieser „Geschwindigkeit“ bin ich zurzeit im Netzt unterwegs – ES MACHT ECHT KEINEN SPAß! Ich sag mal so – besser als gar kein Internet. Zum Glück gebe ich kein Geld dafür aus. Es ist eine „Vertags Endnutzung“ – das heißt derjenige von dem ich den Stick habe, hat einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen (was ich bei solchen Dingen nie tun würde…) Und jetzt hat er sich einen schnelleren besorgt (wieder 24 Monate) und bezahlt den langsamen noch mit – und den darf ich jetzt nutzen. Es ist ein e-plus Base-Stick, wo man 25€ im Monat bezahlt. Da das e-Plus UMTS noch so gut wie gar nicht ausgebaut ist (jedenfalls im „nicht Großstadtbereich“) läuft die Verbindung über GPRS – ohne EDGE. Da ich mir gerade den Safari 4 runterladen will dauert dass aber 2,5 Stunden… für 30MB…

Auch das Hochladen von kleinen Bildern, z.B. fürs Blog macht keinen Spaß, weil der upstream noch langsammer ist. Ich suche derzeit noch nach einer bezahlbaren HSDPA-Flat im Vodafone-Netz mit max 6 Monaten laufzeit.

Kommentar verfassen

