Apple iPod Hüllen

iPods sind sehr wertvolle und edle Geräte. Meiner Meinung nach haben sie sich ein wenig Pflege und sorgsame Behandlung verdient. Jedoch wird man irgendwann nachlässig.
So wie ich mit meinem iPod 5G. Wir haben auf Gran Canaria an einer Verfolgungsjagd gedreht. Mein kleiner Bruder sollte wegrennen und hatte den iPod einfach so in seiner Hosentasche. Dummerweise zusammen mit 3 großen Steinen. Rausgefallen ist er nicht, jedoch ist das Display total zerkratzt. Um im Nachhinein noch etwas zu retten, gibt es preiswerte Sets wie das Artwizz Shine & Care Kit für iPod Video.

Zerkratzter iPod

Zerkratzter iPod

Jedoch denke ich, dass es am sinnvollsten ist, gleich mit seinem iPod zusammen eine Hülle zu kaufen. Mittlerweile werden Hüllen nicht mehr mitgeliefert. Nur noch im iPod Touch ist ein Reinigungstuch enthalten. Man ist also auf einen Extrakauf angewiesen.
Allgemein gibt es 3 verschiedene Arten seinen iPod zu schützen: InCase-Hüllen, Etuis, bzw. Socken und Schutzfolien.

iPod Socken oder Etuis (ca. 30 € oder selbst stricken) sind sicherlich am schicksten. Jedoch verliert man sie auch gerne mal, so wie ich. Das ist dann teuer.
Schutzfolien (ca. 15 €) sind meiner Meinung nach nur ein halbstarker Schutz. Sie lassen den iPod zwar im schönsten Zustand (dem Originalzustand), jedoch schützen sie nur bestimmte Teile und das auch nicht immer sehr zuverlässig.
InCase-Hüllen sind denke ich am sinnvollsten. Die können auch richtig schick sein (zum Beispiel iSkin) und bieten den besten Schutz und zwar immer.

Meine Empfehlung für

iPod touch: iSkin touchduo (34 €, ist sein Geld aber am Ende wert)

iPod Classic: Griffin iClear für iPod Classic (20 €)

iPod Nano: RadTech Gelz für iPodNano (15 €)
Für den iPod Shuffle braucht man denke ich keine Hülle.

Also, wer in nächster Zeit vor hat, sich einen iPod zu kaufen, der sollte gleich schon mal über seine Hülle nachdenken. Für meinen iPod 5G strickt mir meine Mutti jetzt eine Socke.

Ein Gedanke zu „Apple iPod Hüllen

  1. Naja ich habe bei meinem Touch, weil ich kurz vor Valentinstag bestellt hatte, eine iPod Hülle im Wert von 30€ dabei, welche ich aber Total hässlich finde – Der iPod sieht damit Pottig aus (Ok is ein Pod aber…), deshalb habe ich die Nie drum gemacht. (Liegt bei mir nur in der Ecke. Wer sie haben will muss sich melden^^.) Ich kann ja mal n Bild davon posten wie es aussieht…
    Jedenfalls geht es (solange man kein Kleingeld in der gleichen Tasche hat^^). Seltsammerweise verkratzt der Touch eher von hinten wo Metall ist, als das Display.
    Für den Nano gibt es aber sehr gute Latex hüllen – welche sich optimal anpassen – und jeder denkt man hat nen neuen iPod – wegen der neuen Farbe…

Kommentar verfassen

