Präsentationstools & App

Heute habe ich meine Präsentation in der Schule zwar nicht gehalten, aber mal den Beamer und die Tools getestet. Der Beamer läuft ohne Probleme über den VGA-Minidisplayport-Adapter (Ich erwähne das, da ich es Von Windows kenne, dass nicht jeder Beamer mit jedem Laptop will). Außerdem habe ich noch eine App für den iPod/iPhone: Nam’s Remote. (iTunes link) Darüber kann man Die Maus über das Touchdisplay steuern, Tastertureingaben Machen, Programme starten und vieles anderes. Ich baruchte erst mal keine Keynote Remote (schon allein weil ich iWorks 06 und nicht 09 habe). Das klicken mit der Maus reicht ja. Es Unterstützt noch kein Multi Touch wie bei den neuen MacBooks.  Damit die App Funktioniert braucht man eine Serveranwendung auf dem Rechner der gesteurt wird – Dieses gibt es für Windows, Mac und als JavaApplication. Das heißt Das Programm läuft auf fast jeder Plattform – also man kann fast jede Plattform Steuern. Mittlerweile gibt es eine Pro Version mit welcher man Keynote und PowerPoint direkt steuern kann (wie dies aussieht weiß ich noch nicht), aber auch Front Row und andere Programme. Außerdem soll das iPhone/iPod damit auch als Gamepad oder Nummernblock. verwendbar sein. Die Kostenpflichtige Version kostet 4,99€.

Ein Gedanke zu „Präsentationstools & App

  1. Pingback: Nam’s Remote - Universale Remote App für iPhone / iPod Touch « U-Bahnverleih

Kommentar verfassen

