Nam’s Remote – Universale Remote App für iPhone / iPod Touch

Im Artikel über die Präsentations Apps hatte ich ja schon Nam’s Remote Free erwähnt. Jetzt habe ich mir die Vollversion gekauft. Die Vollvesion enthält eine Menge Layouts für verschiedene Anwendungen. Diese werde ich in diesem Artikel vorstellen.

logoZur Nutzung der App ist ein kleines Serverprogramm auf dem Rechner nötig. Dieses ist für Mac, Windoof, und als Java App zum Download verfügbar.

Folgende Programme werden mit eigenem Layout unterstützt:

  • Finder
  • Windows Explorer
  • Adobe Photoshop
  • Powerpoint
  • Keynote
  • iPhoto
  • Front Row
  • Windows Media Center
  • VLC-Player
  • Windows Media Player
  • Media Player Classic
  • Winamp
  • Eye TV

Des weiteren kann man die App als Nummern Pad für den Laptop, als komplette Tatatur (incl. F-Tasten und Contol-Tasten), als Touchpad, Programmstarter, Gamepad / Lenkrad, und zum Runterfahren des Rechners nutzen. Interresant ist die Maus und Gamesteuerung mit dem Accelorometer. Also die App ist ein kompletter allrounder und für 4,99€ echt empfehlenswert. Um einen ersten Eindruck zu bekommen ist die Free App auch echt zu empfehlen.

Mehr information gibt es auch auf der Website. Dort und auf Nambrots Youtube Kanal sind auch Videos zur App zu finden.

Hier noch ein paar Screenshots:

und hier hab ich noch mal n cooles Video gemacht zum Thema Gaming mit Nam’s Remote:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s