Vodafone Software fail

Um mit meinem UMTS-Stik ins Netz zu gehen muss man eine Software von vodafone/Huawei starten. (Damit wird z.B. der PIN aktiviert) Doch letztens startete die software nicht mehr. Das Symbol hüpfte auf und ab und nix passierte. Aber es gibt ja das Internet, und irgendwann war auch eine Lösung (und noch mehr User mit dem gleichen Problem) gefunden.

Die Lösung war schon etwas seltsam und aufwendig: Software mit dem Installer deinstallieren. Neustarten. Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Neustarten. Software wieder installieren. Und darauf ein erzwungenen Neustart.

3 Neustarts waren nötig… Und das, wo ich doch mein MacBook alle paar Wochen mal neu starte… Naja wenigstens hat es dann wieder funktioniert. Bis gestern. Gleiche Prozedur noch einmal. Und es funktioniert wieder.

Trotzdem sehr ärgerlich, und das auf einem Mac, da ist man sowas erst recht nicht gewöhnt.

Ich finde der Hersteller der Software sollte sich mal mehr  mit usebillety und MacOSX auseinader setzen. Auch finde ich, dass man die Software bei jedem Start starten muss, nicht gerade Benutzerfreundlich…

Ich frage mich was DAUs in so einer Situation machen würden?

Kommentar verfassen

