Erste iPhone App fast fertig

Ich weiß ich habe hier lange nchts mehr geschrieben. Das liegt zum einem daran, dass ich viel bei touch-this.de schreibe, und zum anderem ein wenig fürs iPhone programmiere. Auf der extra dafür angelegten Seite iTrashApps.com kann man schon ein Demovideo meiner ersten App sehen. heute habe ich diese ein weiteres mal modifizier – nun ist sie fast fertig und bereit für den Appstore. Bis dahin sollte allerdings die Vollversion der App fertig werden. Außerdem habe ich vor noch ein kleines Spiel zu bauen – was Eigentlich sogar das erste Spiel wird was ich überhaupt baue… Bis zum nächsten mal – hier noch ein Screenshot meiner App:

Bild 3Das nächste mal werde ich vllt über meine Erfahrungen mit dem Appstore, Meine Apps oder über die iPhone Programmerung berichten

3 Gedanken zu „Erste iPhone App fast fertig

  1. Entschuldigung, auch wenn es hart klingen mag, das UI sieht echt mies aus. Nicht unbedingt mies im Sinne von „schlecht“, sondern eher davon, das so eine App mal gar nicht aufs iPhone passt. Alles viel zu bunt. So was könnte auf ein Java-Handy oder auf die PSP passen, aber nicht aufs iPhone.
    Wenn, dann sollte alles stimmig wirken – in dem Zustand würde ich mir die App nicht aufs iPhone ziehen – egal wie gut sie ist. Usability ist mir wichtig, und dazu gehört in meinen Augen auch ein schönes Interface, damit man Spaß bei der Benutzung hat.

    Grüße.

  2. Ich glaube dir gefällt einfach der untere Teil. also das Orange Dicke ding da nicht oder? An sonsten habe ich versucht die UI-Elemente einfach nur auf das Grün anzupassen.
    Schau die vllt mal das Video an, da siehst du die App in Funktion und kannst dir mal n Bild machen wie es Aussieht wenn die Tastatur ausgefahren ist und das Orange verdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=EAxxSzjc1WQ&eurl=http%3A%2F%2Fitrashapps%2Ecom%2F&feature=player_embedded

Kommentar verfassen

